Все тренируем Genitiv - притяжательный падеж, отвечающий на во Чей? Не забываем добавлять окончание-s также к существительному. Для отработки упражнение построено на базе предыдущего, это позволит вам лучше усвоить Akkusativ. Не подсматривайте в предыдущее упражнение, попытайтесь повторно вставить во все пробелы артикли, вспоминая род существительного. 1. Ich е... Auftrag ... Leiter (M). 2. Er kauft ... Auto ... Nachbar (M). 3. Ich sehe ... Mмadchen ... Bruder (M). 4. Herr Schweiger braucht.. Uhr.. Тochter (F). 5. Ich lese jetzt... Zeitung .. Vater (М). 6. Der Bewerber deklamiert .. Gedicht (N). 7. Der Anwender zeigt.. Bluse (F). (не перестраивается) 8. Hilda schenkt mir ... Geschenk (N). (не перестраивается) 9. Hanna schreibt mir ... Brief (М). (не перестраивается немецкая речь немецкая речь
Mein Zimmer ist sehr geräumig, hell und schön. Es ist klein aber gemütlich. Es gibt ein Bett darin, einen Kleiderschrank mit Kleidung und Büchern, und neben dem Fenster steht mein Schreibtisch.
Ich halte es immer sauber, an Feiertagen dekoriere ich den Raum mit Girlanden und Aufklebern. Ich habe auch eine Sportecke, es gibt eine Wandstange mit horizontalen Stangen
перевод
Моя комната очень просторная, светлая и красивая. Она небольшая, но удобная. В ней стоит кровать, шкаф с одеждой и и книгами, около окна стоит мой рабочий стол.
Я всегда соблюдаю чистоту, по праздникам украшаю комнату гирляндами и наклейками. Также у меня есть спортивный уголок, там стоит шведская стенка с турниками
Frau Ito: Guten Tag!
Herr Wild: Guten Tag!
F.I.: Woher kommen Sie?
H.W.: Ich komme. München
F.I.: Wie heißen Sie?
H.W.: Ich heiße Thomas Wild. Und Sie? Wie heißen Sie
F.I.: Yoko Ito Wiedersehen. llerr Wild!
Wiedersehen. Frau Ito!
ich mache
du machst
er/sie/es macht
wir machen
ihr macht
sie/Sie machen
ichi nteressiere
du interessierst
er/sie/es interessiert
wir interessieren
ihr interessiert
sie/Sie interessieren
ich bin
du bist
er/sie/es ist
wir sind
ihr seid
sie/Sie sind
ich mag
du magst
er/sie/es mag
wir mögen
ihr mögt
sie/Sie mögen
Объяснение: