проверить предложение;Jamal Ardjomand – hat eine Qualifizierung im Berufsfeld Verkehr erworben. или Jamal Ardjomand hat die Qualifizierung im Berufsfeld Verkehr erworben.
6) 1. Die Jahresarbeit wird von vielen Studenten geschrieben. 2. Die Freizeit wird von wenigen Studenten in Clubs verbracht. 3. Das Studium wird im Ausland bevorzugt. 4. Die Kontrollarbeiten werden von den Lektoren geprüft. 5. Der Deutschkurs wird von einigen Studenten aus meiner Gruppe besucht. 6. Die Hausaufgaben werden vom Student sehr gur vorbereitet. 7. Die Kommunikationstheorie wird vom Professor Petrow unterrichtet. 8. Der Unterricht wird vom Lektor begonnen. 9. Die Vorlesungen werden von den Studenten regelmäßig besucht. 10. Die Diplomarbeit wird von den Studierenden geschrieben.
7) Jetzt stehe ich im ersten Studienjahr. Ich studiere die Medizin an der Fakultät für Pädiatrie. Ich wollte ein Arzt immer werden und den Menschen helfen. Ich finde das Studium interessant, aber schwer. In der Schule war das Lernen leichter. Ich soll ständig konzentriert sein. Ich soll die Vorlesungen aufmerksam hören, die Konspekte schreiben und alles zu Hause wiederholen. Leider, einige Lektoren sagen sehr leise. Ich habe die Schwierigkeiten mit der Philosophie und der Chemie. Diese Fächer fallen mir besonders schwer . Aber ich habe keine Probleme mit dem Latein und der Anatomie . Ich helfe meinen Kameraden mit den Aufgaben gern, denn diese Fächer fallen mir leicht . Das Studium an der Universität gibt mir die Möglichkeit, die Fachausbildung und gute theoretische Kenntnisse zu bekommen, die ich dann bei der Praxis nutzen werde. Ich habe den Wunsch mein Studium nicht, abzubrechen. Ich träume vom Beruf des Arzts. Ich habe alles gemacht, um ein Student der medizinischen Universität jetzt zu sein. Ich werde dieses Ziel weiter erreichen. Ich will gute Kenntnisse bekommen und ein guter Spezialist werden.
В споре с младшей профессурой союз и страны жёстко высказались за распределение компетенций между собой -- как уже это часто было в политике в области образования. Вынесение приговора ожидается только в начале года, но многое указывает на то, что судья удовлетворит иск шести ведущих стран союза. В этом случае союз потеряет очередную территорию в образовательной политике. «Эдельгард без страны", уже насмехаются политические противники о как будто бы лишённом власти министра просвещения. Поэтому федеральное собрание ищет пути и компетенции, чтобы союз. О её нынешней распределительной политике высказался федеральный канцлер Герхард Шрёдер в интервью известному изданию "Цайт". "Я говорил у вас может быть высшее образовательное законодательство», так канцлер высказался о фиктивной торговле с известными федеральными землями. Но затем уточняет."Это означает: страны от высшего надзорного органа получают далеко идущую законодательную компетенцию,в частности касающуюся правового положения институтов и институтской (уни)формы,членства и взаимодействия,учебной реформы,учебных программ последипломного образования,заочного обучения,консультационных центров университетов,до сдачи экзаменов,публикации результатов исследования,дополнительных исследований." Для "исключительного законодательства союза" канцлер всё же требует "урегулирования доступа к институтам,обеспечения качества,окончания института и,в особенности, служебного права институтов". О вечно актуальной теме плату за обучение канцлер в интервью не выразился.
Разглашать компетентность совсем Шрёдер не хочет. Сделает ли он своего министра просвещения при набросанном им распределении счастливым,можно лишь поспорить,только ведь совокупность правил предоставляет некоторые ключевые компетенции странам. Баден-Вюртембергский премьер-министр (ХДС),как и другие губернаторы, настаивал на полной ликвидации Высшего учебного управления. А баварский министр образования и науки Томас Гоппель (ХСС) решительно выступает против роспуска Федерального министерства образования.
2.studierte
3.waren gewesen
4.könnt
5.wird absolvieren
6.hat
7.haben bestanden
8.fandest
9.werde machen
10.hat versäumt
5)
1.unterichtet
2.verwendet
3.wurde
4.kontrollirt werden
5.gemeint
6)
1. Die Jahresarbeit wird von vielen Studenten geschrieben.
2. Die Freizeit wird von wenigen Studenten in Clubs verbracht.
3. Das Studium wird im Ausland bevorzugt.
4. Die Kontrollarbeiten werden von den Lektoren geprüft.
5. Der Deutschkurs wird von einigen Studenten aus meiner Gruppe besucht.
6. Die Hausaufgaben werden vom Student sehr gur vorbereitet.
7. Die Kommunikationstheorie wird vom Professor Petrow unterrichtet.
8. Der Unterricht wird vom Lektor begonnen.
9. Die Vorlesungen werden von den Studenten regelmäßig besucht.
10. Die Diplomarbeit wird von den Studierenden geschrieben.
7)
Jetzt stehe ich im ersten Studienjahr. Ich studiere die Medizin an der Fakultät für Pädiatrie. Ich wollte ein Arzt immer werden und den Menschen helfen. Ich finde das Studium interessant, aber schwer. In der Schule war das Lernen leichter. Ich soll ständig konzentriert sein. Ich soll die Vorlesungen aufmerksam hören, die Konspekte schreiben und alles zu Hause wiederholen. Leider, einige Lektoren sagen sehr leise. Ich habe die Schwierigkeiten mit der Philosophie und der Chemie. Diese Fächer fallen mir besonders schwer . Aber ich habe keine Probleme mit dem Latein und der Anatomie . Ich helfe meinen Kameraden mit den Aufgaben gern, denn diese Fächer fallen mir leicht .
Das Studium an der Universität gibt mir die Möglichkeit, die Fachausbildung und gute theoretische Kenntnisse zu bekommen, die ich dann bei der Praxis nutzen werde. Ich habe den Wunsch mein Studium nicht, abzubrechen. Ich träume vom Beruf des Arzts. Ich habe alles gemacht, um ein Student der medizinischen Universität jetzt zu sein. Ich werde dieses Ziel weiter erreichen. Ich will gute Kenntnisse bekommen und ein guter Spezialist werden.
В споре с младшей профессурой союз и страны жёстко высказались за распределение компетенций между собой -- как уже это часто было в политике в области образования. Вынесение приговора ожидается только в начале года, но многое указывает на то, что судья удовлетворит иск шести ведущих стран союза. В этом случае союз потеряет очередную территорию в образовательной политике. «Эдельгард без страны", уже насмехаются политические противники о как будто бы лишённом власти министра просвещения. Поэтому федеральное собрание ищет пути и компетенции, чтобы союз. О её нынешней распределительной политике высказался федеральный канцлер Герхард Шрёдер в интервью известному изданию "Цайт". "Я говорил у вас может быть высшее образовательное законодательство», так канцлер высказался о фиктивной торговле с известными федеральными землями. Но затем уточняет."Это означает: страны от высшего надзорного органа получают далеко идущую законодательную компетенцию,в частности касающуюся правового положения институтов и институтской (уни)формы,членства и взаимодействия,учебной реформы,учебных программ последипломного образования,заочного обучения,консультационных центров университетов,до сдачи экзаменов,публикации результатов исследования,дополнительных исследований." Для "исключительного законодательства союза" канцлер всё же требует "урегулирования доступа к институтам,обеспечения качества,окончания института и,в особенности, служебного права институтов". О вечно актуальной теме плату за обучение канцлер в интервью не выразился.
Разглашать компетентность совсем Шрёдер не хочет. Сделает ли он своего министра просвещения при набросанном им распределении счастливым,можно лишь поспорить,только ведь совокупность правил предоставляет некоторые ключевые компетенции странам. Баден-Вюртембергский премьер-министр (ХДС),как и другие губернаторы, настаивал на полной ликвидации Высшего учебного управления. А баварский министр образования и науки Томас Гоппель (ХСС) решительно выступает против роспуска Федерального министерства образования.