Итоговая контрольная работа
(6 класс)
I. Lesen.
Berlin, den 4. August
Liebe Olga,
viele Grüße aus Berlin! Meine Schwester und ich waren hier zwei Wochen. Berlin ist eine große moderne Stadt mit vielen Theatern, Museen, Kirchen, Restaurants und Supermärkten. Wir haben eine tolle Stadtbesichtigung gemacht. In Berlin gibt es wirklich viele Sehenswürdigkeiten und wir haben viel Interessantes gesehen. Wir waren im Berliner Dom, auf dem Alexanderplatzt, haben das Pergamon - Museum und die alte Nationalgalerie besucht.
Die Stadt liegt an der Spree. Wir haben gestern eine schӧne Schifffahrt gemacht. Das war klasse!
Abends waren wir immer im Kino oder Theater. Heute fahren wir zurück nach Hause, nach Bremen.
Bis bald!
Deine Monika
Какая информация верна (richtig), а какая нет (falsch)
richtig
falsch
1.Monika schreibt den Brief aus Bremen.
2.Monika war drei Wochen in Berlin.
3.In Berlin gibt es viele Sehenswürdigkeiten.
4.Monika wohnt in Bremen.
5. Monika war in Berlin mit ihrem Bruder.
II. Переведи слова!
1.Die Sehenswürdigkeiten-
2.Die Woche-
3.Die Stadt-
4. nach Hause-
III.ответьте на во Кто писал письмо и когда?
Assan ist ein Kind. Akan ist auch ein Kind. Aiken ist auch ein Kind. Assan, Akan, Aiken sind Kinder. Sie sind Kinder. Kairat ist Schüler. Er lernt gut. Er ist fleißig. Inge ist Schülerin. Sie lernt auch gut. Sie ist auch fleißig. Der Lehrer kommt. Er ist da. Die Schüler kommen. Sie sind da. Heute ist der 26. Oktober. Die Stunde beginnt. Die Schüler lesen, schreiben, zählen, malen, spielen, turnen in der Stunde. Die Stunde ist interessant.
Объяснение:
В последнем предложении можно вставить слово vorbei (урок окончен).
Перевод:
Ассан - ребенок. Акан - тоже ребенок. Айкен - тоже ребенок. Ассан, Акан, Айкен - дети. Они дети. Кайрат учится. Он хорошо учится. Он прилежный. Инге - ученица. Она тоже хорошо учится. Она тоже прилежная. Учитель приходит. Он здесь. Приходят ученики. Они здесь. Сегодня 26 октября. Урок начинается. На уроке ученики читают, пишут, считают, рисуют, играют и делают физические упражнения. Урок интересный.
Медикамент
Прочтите текст и ответьте на вопросы, Дауров
1. Когда и как часто пациенту следует принимать таблетки?
2. Для чего мне принимать препарат?
3. Чего нельзя делать во время приема препарата?
ЛЕМОНЕКС
• при простуде и гриппе
• против головных болей, насморка, кашля,
Больное горло
Mecnouoch
Как использовать Зитонекс?
Растворите таблетки в стакане воды и
Пейте как можно горячим. Желательно после этого
Есть. Повторить через 5 часов. Больше не надо
принимать более 4 таблеток в день.
Что нужно учесть?
Не употребляйте алкоголь, избегайте вождения.
Зитонекс как можно раньше в дебюте болезни
возьми кунг. Если у вас аллергия на
ингредиенты Zitonex, вы можете
не используйте это.
Сообщите своему врачу или фармацевту
если вы заметили здесь какие-либо побочные эффекты
не описаны