1)
welche Leistungen die Grundschüler seines Landes zeigten.
2)
aus welchem Grund die Grundschüler in Hamburg zu den schlechtesten zählen.
3)
warum gerade in Deutsch und Mathe geprüft wurde.
4)
wozu der Grundschüler-Vergleich durchgeführt wurde.
ответ:
4
Nach dem Grundschüler-Vergleich konnten die Forscher die Frage nicht beantworten, …
1)
ob 20 Prozent der Kinder in die nächste Schulstufe übergehen dürfen?
2)
wodurch sich Kinder in Bayern von denen in den Stadtstaaten unterscheiden.
3)
welches Land in Wirklichkeit den 1. Platz belegt hat.
4)
wieso die Stadtstaaten in die Schlussgruppe gelangt sind?
ответ:
5
Eines der Probleme der Stadtstaaten liegt darin, dass …
1)
das bundesweite Durchschnittsniveau zu hoch lag.
2)
die Grundschüler öfter unterschiedlicher Herkunft sind.
3)
es in den anderen Bundesländern nicht so viele Gastarbeiterkinder gibt.
4)
sie die Problemkinder nicht genügend gut beim Lernen unterstützen.
ответ:
6
Was wird in den Bundesländern unternommen, um die Bildungsreformen durchzuführen?
1)
Man schenkt große Aufmerksamkeit sozialen Problemen.
2)
Man legt großen Wert auf den Sprachunterricht.
3)
Man reduziert die Zahl der Migrantenkinder.
4)
Man vereinigt Ganztags- und Sekundarschulen.
ответ:
7
Am schwächsten waren beim Ländervergleich Kinder, die …
1)
in Nordrhein-Westfalen zur Schule gehen.
2)
aus dem Ausland stammen.
3)
in einer Großstadt wohnen.
4)
in einer Staatstadt Schule besuchen.
ответ:
8
Die Testaufgaben des Ländervergleichs unterscheiden sich von den typischen Aufgaben im Schulunterricht durch …
1)
ihren eigenen Standard.
2)
ihren Umfang.
3)
ihre Aufgabenstellung.
4)
ihre Ziele.
ответ:
9
Die Lehrerbefragung ergab, dass die Lehrer … wollen.
1)
mit allen Kindern umgehen können
2)
Schülern mit mangelnden Leistungen helfen
3)
Voraussetzungen für besseres Lernen schaffen
4)
ihre Schüler in die Gesellschaft integrieren
ответ:
Ich möchte Arzt werden. Dieser Beruf ist sehr wichtig. Die Ärzte sind immer für die Gesundheit und oft für das Leben der Menschen verantwortlich. Es gibt viele Ärzte. Das sind Therapeuten, Chirurgen, Augenärzte und andere. Ich möchte aber Kinderarzt werden. Ich liebe Kinder sehr. Ich will sie heilen und um sie sorgen. Ich verstehe, dass ich viel und sehr gut lernen muss. Ich hoffe,dass mein Wunsch in Erfühlung geht.
Я хочу стать доктором. Эта профессия очень важна. Врачи всегда несут ответственность за здоровье и зачастую за жизнь людей. Есть много врачей. Это терапевты, хирурги, офтальмологи и другие. Я хотел бы стать педиатром. Я очень люблю детей. Я хочу лечить и заботиться о них. Я понимаю, что мне нужно много и очень хорошо учиться. Я надеюсь, что мое желание исполнится.
О системе образования в России. № 2
Образование, воспитание и уход за детьми начинаются в детских садах. Детский сад часто посещают в дошкольном возрасте. Детский сад в России редко посещают. Начальная школа выбирается исходя из склонностей и родителей. Тип средней школы выбирается в соответствии с пожеланиями детей и родителей. Школьные программы разрабатываются учебными заведениями самостоятельно. Успех учителей оценивается аттестационной комиссией. ответственность за конечный результат обеспечена. Доступна широкая сеть профессиональных школ. Плата за обучение часто не оплачивается в профессиональных школах и университетах.
В России единая система образования. Первый уровень - ясли для маленьких детей до трех лет и детский сад для детей от трех лет. Дети приходят в начальную школу в возрасте от 6,5 до 7,5 лет. С 5 класса учащиеся начинают общее среднее образование в средней школе. Часто эти средние школы уже предлагают подготовку к специальности, такой как B. Бизнес, технологии, языки и т. Д. Учащиеся, которые покидают школу после 9-го класса, начинают два-три года профессионального обучения в колледже, техническом колледже или профессиональном лицее. Введение двойного профессионального обучения также обсуждается. Ученики 11-го класса и выпускники средней, обычно трехлетней профессиональной подготовки, сдают единый государственный экзамен и получают средний уровень зрелости, который дает право учиться в вузе.