1. Stellt die Fragen, füllt die Lücken aus.
Muster: Ich lerne (wo?) in der Schule (die).
1. Ich gehe um 8 Uhr
Schule (die).
2. Ich stelle meine Schultasche
Stuhl (der).
3. Meine Bücher liegen
4. Ich hänge meine Jacke
Tisch (der).
Schrank (der).
Klasse (die). Der Unterricht beginnt.
visp
Schr
5. Die Lehrerin kommt
2. haben oder sein?
a) Meine Mutter
gestern chinesisch gekocht.
b) Mela
Eis gegessen.
c),,Was
passiert?", fragte Oma.
d) Mascha antwortete, sie
mit den Freunden ins Kino gegangen.
11
e) Der Film
allen gut gefallen.
f) Die Oma
heute auch einen interessanten Film gesehen.
g) Die Freunde
zu Mascha gekommen.
h) Sie
Musik gehört und Tee getrunken.
2. Ergänze die Verben im Partizip II.
a) Heute bin ich um 7 Uhr
(aufstehen).
b) Dann habe ich ein Käsebrot
(essen) und Kaffee
(trinken).
c) Um 12 Uhr habe ich die Freunde im Park
Fussball
(spielen)
- (treffen) und wir haben zusammen
(helfen) und mein Zimmer
d) Am Nachmittag habe ich der Mutter
(aufräumen)
Меня зовут Йоханнес Раух , я из Санкт-Петер-ам-Оттерсбах, который находится в Штирии в Австрии. Я считаю, что это нечестно по отношению к нам детям, когда взрослые разрушают наше будущее. Я принимаю участие в проекте " Great Беар ( большой медведь)", так как я против вырубки леса ( дословно: дождевого леса - это общее название для лесов на Земле) и против истребления существующих там живых существ. Я лично ожидаю многого от поездки в Канаду и надеюсь , что чтото в теперешней ситуации изменится.
Меня зовут Юлия Кнауседер , мне 13 лет и я живу в Граце ( Австрия). С детства я интересуюсь проблемами окружающей среды и преждее всего защитой животных. Около года назад я с несколькими подругами основала одну " зеленую команду " и с тех пор делаю ежемесячный журнал по защите животных, который называется "Человек и животное". С этого журнала я хочу обратить внимание людей на многие зверства, которые мы люди животным причиняем.