1 . Sekundäre Berufsschulen durchgeführt, der beruflichen Bildung für junge Menschen bieten systematische podgotovku2 . Die wichtigsten Ziele der Berufsoberschulen sind :Vorbereitung für die nationale Wirtschaft technisch in Übereinstimmung mit der sozio-ökonomischen und wissenschaftlich- technischen Fortschritt , die über modernen ökonomischen Denkens , tiefe Kenntnisse und starken Grundlagen der Wissenschaft, Produktion moderner Computer-Technologie, hohe fachliche Kompetenz, die Fähigkeit , eine neue Technik erfolgreich zu entwickeln ausgebildete junge Facharbeiter und Technologie, sich aktiv an ihrer Entstehung beteiligt ;Umsetzung der beruflichen und allgemeinen Sekundarbildung der Jugend;ideologische und politische Bildung, den Studierenden die marxistisch-leninistische Ideologie , Bildung kommunistischen Überzeugung , Sowjetpatriotismus und sozialistischen Internationalismus und die Bereitschaft , das sozialistische Vaterland, das richtige Verständnis der nationalen und internationalen Politik der KPdSU und des Sowjetstaates , in dem Land und der Welt Ereignissen zu verteidigen;Ausbildung der zukünftigen junge Arbeitnehmer bewusste und aktive Mitglieder der entwickelten sozialistischen Gesellschaft , Stewards ihres Landes mit der inhärenten Arbeiterklasse revolutionäre Ideologie , Moral , Interessen, kollektivistische Denken , hohe moralische Charakter, Kultur, Arbeit , Verhalten und Lebensweise ;Respekt für die Bildung des sozialistischen Eigentums , natur, historischen und kulturellen Denkmälern ;juristische Ausbildung , inculcating Studenten Respekt für die sowjetischen Gesetze und Regeln der sozialistischen Gemeinschaft , die Bildung des Bewusstseins brauchen für ihre Einhaltung ;ästhetische Bildung, Entwicklungsbedarf und die Fähigkeit, in der Schaffung von Schönheit in Leben, Werk und Kunst zu beteiligen;Leibeserziehung , Gesundheitsförderung Studenten.Sekundäre Berufsschulen , der Durchführung ihrer Aufgaben , bieten umfassende , harmonische Entwicklung der Schüler . Facharbeiter. Sekundäre Berufsschule in der UdSSR Staatskomitee für berufliche und technische Bildung enthalten ist, ist die direkte Verantwortung des Staates Ausschuss des Unionsrepublik auf die berufliche Bildung ( in der Bundesrepublik , die keine regionale Gliederung hat ) , Republikaner ( ASSR ) , territorial, regional, Haupt-, Stadtmanagement der beruflichen Bildung.
Тарас Бульба – это центральный персонаж повести Н. В. Гоголя. Этот человек настоящий воин, истинный казак. И характер его был соответствующим. Вот что говорит о его характере Н. В. Гоголь: «Тарас был один из числа корен-ных, старых полковников: весь был создан для бранной тревоги и отличался грубой прямотой своего нрава. Неугомонный вечно, он считал себя законным защитником православия» . Тарас очень силен. И, несмотря на его преклон-ный возраст, в нем еще не угасла воинская доблесть и дух казака. В бою Та-рас ничуть не хуже молодых казаков. Он жесток и беспощаден к врагам. Та-рас Бульба не простил даже своему сыну Андрию предательства. Он собст-венноручно лишил жизни сына: «Я тебя породил, я тебя и убью!» . Тарас уби-вал не сына, он стрелял во врага. Своих товарищей наш герой уважал, в беде казаков никогда не оставлял. Для него смыслом жизни были военные похо-ды. Как все казаки он был патриотом православной Русской земли, и свой долг видел в защите ее от ненавистных басурман. Тараса нельзя назвать оп-ределенно добрым или жестоким. Все зависит от положения человека в соз-нании Тараса. Например, он был жесток к Андрию, потому что тот стал вра-гом и даже когда Остап предложил похоронить брата, Тарас отказался. «По-гребут его и без нас! Будут у него плакальщицы и утешницы! » - сказал Тарас. Но когда погиб Остап, наш герой устроил пышные поминки по сыну. Он гра-бил и убивал всех поляков. И правительство Польши решило остановить Та-раса. Гетману Потоцкому было поручено убить казака. Несколько дней укра-инские воины уходили от погони. Но все же Потоцкий догнал полк Тараса. Тарас решил прорваться через ряды поляков. Но в пылу битвы казак выронил люльку, сопровождавшую его во всех сражениях. Наклонился он поднять ее и вдруг на него напрыгнули воины Потоцкого. Тараса связали и решили каз-нить. Для казни было выбрано дерево, верхушка которого была разбита гро-зой. Казака приковали к дереву и подожгли. Во время казни Тарас вел себя мужественно. Даже на костре он оставался атаманом и, словом каза-кам Я считаю Тарас – это герой своего времени.